Der Autor

Terry Kajuko

 

Danke für Deinen Besuch auf meiner HP.

Kurzinfo über Terry Kajuko

Bürgerlicher Name: Andy Engel : Journalist im Verband DPV

Hauptberuf: Schreiberling und Buchautor, muss aber als Bauleiter und Planer für Aussenanlagen meinen Hauptberuf subventionieren :-)

http://gama-honorare.jimdo.com/

 

"Ein Garten zeigt dir das Spiegelbild deiner Seele und schenkt dem Körper das Wertvollste zurück. Die Kraft der inneren Ruhe." T. K.

 

Alter: Bj Ende Juni 1960

Verheiratet mit Ana Paula

Wohnen: Nicht in BERLIN, Platz der Republik 1, sondern im Ländle und sehr gerne in Dresden, Kühlungsborn, Elsass, Hanoi, Saigon, Lissabon, Sao Miguel, Barcelona, Luang Prabang, Kyoto, Singapore, Taipeh, Prag, Gomera, Jekaterinburg, Mariupol, Miami...

Leidenschaft: Das Schreiben zur späten Stunde mit meinem

Freund Vin rouge im Free Style, wenn es die Zeit zulässt. :-)

Hobbys: Länder, Kneipen, Flohmarkt, Kochen, Fotografieren, Fussgängerzone sitzen und dem humanoiden Treiben zugucken.

Musikrichtung: Gong, King Krimson,UFO, Red Hot Chilly Peppers, Dave Grusin GRP,Spyro Gyra, Isley Brothers, Helge Schneider, Zigeuner-Jazz, usw., aber auch Schlager,Chansons und Ufftatta aus den alten Zeiten.

Essen: Alles was Ana kommt,ausser aufgetauten Spinat. Koche sehr gerne auch selber.

Trinken: Wein.Momentan Rot:Spätburgunder, Weiss: Gewürztraminer

Special an kühlen Tagen: Grog

Filme: Verstaubt aber gut: Einer flog übers Kukukssnest, Raumschiff Orion,Monaco Franze, Stromberg, Pat und Patachon.

Lieblingsbücher: Lastenfreie Grundbücher,fette Sparbücher.

Kunst: Giger,Dali,Haitzinger,Deix.

Architektur: Gaudi,Calatrava,O.Gehry,Oosterhuis,nichts eckiges und meine eigene Planung im Bereich Aussenanlagen.

Leitspruch: Gier frisst Hirn.

Politik: Ich bin keiner Partei verpflichtet und erst recht keiner Ideologie.

Geschlecht: Echt männlich und ein überzeugter Hetero. Zur Geschlechtergerechtigkeit. Dieses ganze Transgendergedöns mit diesen aufgezwungenen Sprachdekreten und diesen lächerlichen Wortgebilden ist ein Zeichen von fortgeschrittener Dekadenz. Brauche ich nicht.

Glaube: Ja sicherlich und zwar an die Dummheit der Menschheit.

Religion: Religionszugehörigkeit: Bacchus sonst Null. Religion ist der Nährboden für Fanatiker, die sich dadurch legitimiert sehen, die Menschenwürde mit Füsse zu treten, Menschen zu quälen und Menschen zu töten.

Strikte Trennung zwischen Religion und Staat. Religionsfuzzys sollen ihren Ball flach halten und sich nicht in die Politik einmischen.

Kirche & Co.: Bin längstens aus dem Verein ausgetreten. Jedoch erkenne ich die Leistungen der Schwarzkittel und freiwilligen Gläubigen an, egal welcher Couleur, welche versuchen das Leid der Menschheit, wo auch immer, zu lindern. 

Thema Asylanten: Kein Mensch ist illegal, ausser kriminelle Asylanten, welche durch unsere Bundeskanzlerin Merkel 2015 die Chance bekommen haben, ungefiltert in Deutschland einzufallen. Gutmütigkeit muss seine Grenzen haben. Menschlichkeit hört dann auf, wenn die Hilfsbedürftigen versuchen, den Helfern ihr "Kulturgut" aufzuzwingen und das Wort Gastfreundschaft missverstehen.

Ein Benehmen von Multikulti funktioniert so:

Der Artikel 2 des Ehrenkodex der Fremdenlegion ist für mich richtungsweisend:

2.) Jeder Legionär ist dein Waffenbruder, gleich welcher Nationalität, Rasse oder Religion. Du bezeugst ihm jederzeit engste Verbundenheit, so als wäre er dein leiblicher Bruder.
Man kann die militärischen Begriffe beliebig austauschen und schon hat man eine brauchbare Lebenseinstellung zu seinen Mitmenschen. Der/diejenige, welche sich nicht einfügen wollen, dürfen sich gerne mit Ihresgleichen begnügen und sollen dorthin verschwinden, woher sie gekommen sind.

Einstellung: Im Inneren ein Militarist, der den Frieden liebt und sich zu wehren weiß.

Info um Irritationen zu vermeiden: Ich diente weder bei der Bundeswehr noch bei der Fremdenlegion.

Mit Leidenschaft Mitglied bei der Organisation: Association Nationale des Anciens Prisonniers-Internes-Deportes d`Indochine, kurz ANAPI. Die Organistaion hat sich zur Aufgabe gemacht, sich um die Überlebenden, in Gefangenschaft geratene Fremdenlegionäre des Indochinakrieges zu kümmern. (Deutsche Section seit 2018 aufgelöst)

Dadurch auch bei AMICALE - Mannheim, wo ich mich sehr wohl fühle.

Sonstiges: Bin eifrig am Pinseln, sofern es meine Zeit zulässt.

 

Meine Bücher sind folgende:

'Tödliche Vergangenheit', ein Kriminalroman der in Vietnam spielt. Ehemalige Fremdenlegionäre treffen sich nach 60 Jahren wieder an ihren alten Posten und die Vergangenheit sucht sich auf ungewöhnliche Art und Weise seine Opfer.

'Neulich in Gambia', humoristisch, bissig und ein Querschnitt deutscher Gepflogenheiten im Urlaub.  Erschienen im Roed-Verlag.

Als Dauerbrenner entwickelt sich mein Doku-Roman 'Wild Wild Ost'. Ab dem 29. März 2016 als Neuauflage im Roed-Verlag mit einer neuen Story...

Siehe auch Kommentare im Google. Seit dem 20. August 2015 wird `Wild Wild Ost´ als Theaterstück in Dresden aufgeführt. Alles Aufführungen waren bisher ausverkauft. Mehr hierzu in Spalte WWO Hoftheater Dresden.

Dien Bien Phu. Der Doku-Roman über die Fallschirmjäger der Fremdenlegion in Indochina. Basierend auf die Erlebnisse meines Vaters und zahlreiche Zeitzeugen von ehemaligen Fremdenlegionären als auch Vietminh.

 'Képi Blanc's Paras', der Vorläufer von dien Bien Phu ist vergriffen!

 

 

Meine Meinung zu großen Verlage ist die, dass diese Brotwölfe dein Werk verlegen und es nicht mehr wiederfinden! Oder, sie verfälschen dein Werks so, dass Du es nicht wieder erkennst. Deshalb EPEE mit der Tochter ROED-Verlag.

 

<!-- Facebook Badge START --><a href="http://de-de.facebook.com/people/Terry-Kajuko/100000561123494"